Ihr Stylist Claudia Pischler

Direkt zum Seiteninhalt

Hauptmenü

Farbberatung

Haarverlängerung
 

Farbauswahl :

Jeder Mensch wählt meistens die zu einem selbst passenden Farben. Oft wird man aber durch Modetrends zu einer falschen Farbauswahl verleitet. Bei der Haarfarbe macht sich das durch einen falschen Teint bemerkbar, bei der Kleidung sieht man zuerst die Farbe der Kleidung dann erst wer sie trägt. Es sind dies die Kleidungsstücke die man selten anzieht.

Für mich als Stylist ist es wichtig bei Rottönen oder Blondtönen festzustellen, ob es die warmen Farben sind die ihren Typ entsprechen, oder ob die kalten Farben besser passen. Ausschlaggebend ist dabei der Hautunterton der bei jedem Menschen verschieden ist.

Ich bin keine Farbberaterin, habe aber in meinen Salonmanagerzeiten mit einer professionellen Farbberaterin zusammengearbeitet. Durch diese Zusammenarbeit bin ich jedoch sensibilisiert bei der Auswahl der Haarfarbe.
Neutrale Farben sind Farben die jeder Farbtyp tragen kann. Sie sind weder kalt noch warm und eignen sich sehr gut als Grundfarbe bei Mechen bzw. Strähnchen in knalligen Rottönen.
Um mein Gespür für die richtige Farbauswahl weiterhin zu erhalten bzw. weiter zu entwickeln, arbeite ich weiterhin mit einer Farbberaterin erfolgreich zusammen.

 
 
 
Zurück zum Seiteninhalt | Zurück zum Hauptmenü